Friedrich-List-Schule AuF Informationstour

Das KBBZ Saarbrücken wirbt für den BildungsgangAusbildung und Fachschulreife auf der Ausbildungsplatzmesse 2017

Ganz nach dem Motto der Ausbildungsplatzmesse 2017 „Deine Zukunft zum Anfassen“ machten sich die Lehrer des KBBZ Saarbrücken in der Congresshalle für den Bildungsgang Ausbildung und Fachhochschulreife stark. Mittlerweile befindet sich dieser im fünften Jahr und wird gut von den derzeitigen Berufsschülerinnen und -schülern angenommen. Zunehmend deutlich wurde auf der Ausbildungsplatzmesse, dass die Informationsverbreitung der Möglichkeit dieser Doppelqualifikation bedeutend ist. Schließlich wussten viele der zukünftigen Berufsschüler noch nichts von dem Bildungsgang "Ausbildung und Fachhochschulreife" und waren von der Idee angetan, neben Ihrer Ausbildung auch die Fachhochschulreife zu erhalten. Demnach eröffnen sich mit dieser Doppelqualifikation für die zukünftigen Absolventen ganz neue Wege, wie beispielsweise die Aufnahme eines duales Studiums oder auch eines Hochschulstudiums im Anschluss an die erfolgreiche Berufsausbildung. Somit war der Besuch der Ausbildungsplatzmesse für alle Beteiligten ein Erfolg.

M. Greulich

Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Schulordnung/Leitbild