Abschlussfeier AuF-Klasse 2017

AuF und davon 2017

Die Friedrich-List-Schule verabschiedet ihre AuF-Klasse

Am 22.06.2017 wurden 11 Absolventen der AuF-Klasse (Ausbildung plus Fachhochschulreife) in einer Feierstunde im Gasthaus Bayrischzell in Sulzbach-Schnappach gebührend verabschiedet. Auf diesen Augenblick haben die Absolventinnen und Absolventen drei Jahre hingearbeitet. Mit großer Erleichterung und Freude konnten alle Schülerinnen und Schüler der AuF-Klasse ihr Fachhochschulreifezeugnis entgegennehmen. Die Feier wurde vom Tutor der Klasse, Markus Greulich, organisiert. Markus Greulich ließ in seiner Ansprache die letzten drei Jahre nochmal Revue passieren und lobte besonders die Disziplin und die Motivation der Schülerinnen und Schüler. Nur so sei es möglich gewesen die hohe Arbeitsbelastung zu bewältigen, die aus dem Erlernen eines Berufes und dem zeitgleichen Erwerb der Fachhochschulreife resultieren.

Einige Schülerinnen trugen danach kleine Beiträge vor, in denen jeweils Ratschläge für das weitere Leben „verpackt“ waren. Zum Ende des offiziellen Teils übergab Eric Duve als zuständiger Organisator des AuF-Unterrichts die Abschlusszeugnisse. Herr Duve gratulierte allen Schülerinnen und Schülern zum Bestehen der Fachhochschulprüfung und konnte mit Stolz verkünden, dass alle Prüfungsteilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden haben. Am Ende seiner kurzen Ansprache dankte Herr Duve allen Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz in den AuF-Klassen und insbesondere dem Tutor Markus Greulich für die Betreuung der Klasse während den letzten drei Jahren und auch für die Organisation dieser schönen Feier.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch ein geselliges Zusammensein und ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus Bayrischzell.

Eric Duve

Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Schulordnung/Leitbild