Abschlussfeier Büromanagement 2017

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden am 26.06.2017 die Absolventen/innen der Ausbildungsberufe Kauffrau/mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement und Kauffrau/mann für Marketingkommunikation unserer Schule verabschiedet. Die Veranstaltung fand wie im letzten Jahr im VHS-Zentrum Saarbrücken am Schloss statt. Der Leiter der Abteilung, StD Helmut Jung, konnte neben den Absolventen/innen, den Schulleiter, Herrn OStD Lothar Schmidt, die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereiches und als Gäste Herrn Rauber, Ausbildungsberater bei der IHK, den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses II, Herrn Alfred Roth, Mitglieder weiterer Prüfungsausschüsse der IHK, Ausbilderinnen und Ausbilder und auch Eltern der Absolventen begrüßen.

Durch den Schulleiter, Lothar Schmidt, wurden als Klassenbeste geehrt:Lukas Jericho, Kirstin Küpper, Sophie Neises, Patric Bauer, Saveria Diel, Tim Brach, Kathrin Erdmann, Juliane Lieschke. Sie erhielten eine Klassenbestenurkunde und einen Buchgutschein. Nach den Reden von Joachim Rauber und Alfred Roth wurden den ehemaligen Schülerinnen und Schülern durch ihre Klassenlehrerinnen/lehrer die Abschlusszeugnisse der Schule überreicht.

Bereichert wurde die Veranstaltung durch einen amüsanten Schülerbeitrag von Herrn Berathiben Logeswaran.

Im Anschluss an die Schlussworte des Abteilungsleiters trafen sich Gäste, Schulleitung, Kolleginnen und Kollegen und die Absolventen noch zu einem kleinen Abschiedstrunk im Foyer.

Die Veranstaltung wurde gesanglich umrahmt von dem Gesangsduo Sue Lehmann und Elisa Rehlinger, begleitet am Piano von Achim Schneider. Ihre Darbietungen fanden wie immer großen Beifall.

Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Schulordnung/Leitbild