Abschlussfeier Einzelhandel

Am Donnerstag, 28. Januar 2016, fand in unserer Schule die Abschlussfeier für die Absolventen/Absolventinnen der Winterprüfung in den Ausbildungsberufen Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel, Verkäufer/Verkäuferin, Drogist/Drogistin und Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte statt. Die Veranstaltung unter der bewährten Regie des Kollegen Rainer Gluding stand diesmal unter dem Motto „Wertschätzung des Lebens“, wozu ausschließlich Auszubildende Wortbeiträge leisteten: Ina Scheid (EH12B1), Sarah Risch (EH12B3), Swetlana Hopp (EH12B2) und Charafeddine El Yazidi (EH12B3), der (mit Migrationshintergrund) sich dafür bedankte, dass ihm in Deutschland die Möglichkeit zum beruflichen Aufstieg gegeben wurde.

Für hervorragende schulische Leistungen konnten Abteilungsleiter Wolfgang Schreiner und der stellvertretende Abteilungsleiter Thorsten Mayer vier Auszubildende ehren. Einen Buchgutschein (wiederum von der Sparkasse Saarbrücken gestiftet) und eine Urkunde erhielten Ina Scheid (Kauffrau im Einzelhandel, Klasse EH12B1) , Eric Kullmann (Verkäufer, Klasse EH11B3), Yvonne Breyer (Drogistin, Klasse DR12B1) und Cindy Biehl (Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte, Klasse PK12T1). Schulleiter Lothar Schmidt, der den scheidenden Auszubildenden die besten Wünsche für ihren weiteren Lebensweg aussprach, konnte Alexander Dahm (Klasse EH12B3) für dessen Engagement im Ehrenamt mit einem Sonderpreis der Stiftung „Mens sana“ ehren.

Musikalisch sehr ansprechend umrahmt wurde die Feier durch unsere Schulband mit Sängerin Lisa Vuoso und den Kollegen Wolfgang Folz und Frank Fürtig (beide Gitarre).

Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis | Schulordnung/Leitbild